Buch

 

Von oder über den Roider Jackl gibt es zwei Bücher. Im Buchhandel erhältlich ist aber nur eines.

 

Im Jahre 1949 hat der Roider Jackl ein kleines Büachl „ Gstanzln vom Roider Jackl“ im Hieber Verlag, München, herausgebracht. Es ist seit langem vergriffen.

 

Der Vollständigkeit halber zeigen wir unten Kopien des Umschlags und des Inhaltsverzeichnisses:

 

 

 

 

Ein weiteres Buch plante der Roider Jackl in den siebziger Jahren; er kam aber nicht mehr dazu.

 

Posthum, im Jahre 1980 gab der Autor der Webpage ein fast 400 Seiten umfassendes Buch mit dem Titel „ Der Roider Jackl“ heraus. Es enthält eine breite Auswahl von Roider Jackl Texten.  Das Buch ist reich gestaltet mit vielen Zeichnungen von Josef Oberberger und Fotos. Es erschien im Rosenheimer Verlag (www.rosenheimer.com), war aber bald vergriffen. Im Jahr 2001 erfolgte deshalb eine Neuauflage mit neuem Cover aber identischem Inhalt. Es fehlt nur eine kleine Schallplatte; diese war wegen der Verfügbarkeit der CD's seit 2001 (Siehe Tonträger) überflüssig und ein technisch veraltetes Trägermedium geworden.

 

Umschlag und Inhaltsverzeichnis des 2001 erschienen Buches folgen unten.